Alf der Gaukler
Mittelalterliche Auftritte
Ein Kreis bildet sich schnell um Alf, dem Gaukler, wenn er seinen Auftritt beginnt. Ob Jonglage, Taschenspielerei, Feuer oder Animation des Publikums, für jeden Zuschauer ist etwas dabei. Mit spitzer aber liebenswürdiger Zunge führt er durch sein eigenes Pogramm welches Alf immer den Gegebenheiten anpasst. Viele Menschen
Gaukler und Kind Alf nimmt gerne große und kleine Zuschauer als Teil seiner Auftritte, wobei ihm selbst wichtig ist, dass der Freiwillige immer mit einem Lächeln und gutem Gefühl von der Bühne abgehen kann. Gerne führt er einen mittelalterlichen Intelligenztest mit einem Gast durch, ohne ihn zu blamieren.
Er lehrt dem Publikum die Kunst, mit drei Lauten zu jonglieren, was ein Gaukler unter «Handumdrehen» versteht und putzt zwei Kindern manchmal mit einem Tuch die Ohren. Ausrufer
Egal ob Firma, Erwachsene, Familien oder Stadtfeste, das Programm ist immer anders und wird individuell zusammengestellt. Tritt er mehrmals am Tag bei ihrer Veranstaltung auf, ändert er den Inhalt der Shows immer wieder. Seine Gabe der Improvisation lässt ihn spontan auf jede Gegebenheit aus dem Publikum eingehen und es gibt kaum etwas, was ihn aus der Fassung bringt.