Alf der Gaukler
Impro

Ach&Krach

Dass Alf gerne improvisiert, merkt man im positiven Sinne bei seinen Auftritten aller Art. 

Alf

Die Presse schreibt:

Die finale Aufgabe beinhaltete eine vergleichende Szene, in der beide Teams die selben Vorgaben umsetzen mussten. Während "TeamPro" blitzschnell eine Diashow über vorschlaghammerresistente Schnecken aus dem Boden stampfte, entschieden sich die Gäste für das "Replay der hohen Künste": Zunächst spielten die Vier eine Schneckenszene, in der Berta mit Paul gepaart werden sollte, sich aber lieber für den Vorschlaghammer entschied. Dann wiederholten sie die Szene einmal gesungen, gereimt und getanzt. Schon bei der gesungenen Interpretation der Szene konnten sich die Zuschauer nicht mehr auf den Stühlen halten und schallendes Gelächter erfüllte das Forum.

Westfälische Rundschau, 17.05.2004

 

Weiter ging es mit Sprachspielen und einer "Schnipsgeschichte", wobei der Paderborner Alf Neuber mit seinem einwandfreien "Grummolo", einer Art Lautsprache, begeisterte. "Wir hätten vor einem Jahr ohne dich nicht weitergemacht", begrüßten Stefanie Bartels und ihre Mitschüler Alf Neuber als neues Ehrenmitglied ihrer Gruppe.

Westfälischer Anzeiger, 17.05.2004